… über Namibia. Björn ist abgehoben.

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds SwakopmundFlug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds SwakopmundDie Kleinflugzeugfirma Bush Birds hat uns von Swakopmund aus zu einem Flug eingeladen – in einer kleinen Cessna, über die Namib Wüste, Walvisbay zum Kuiseb Fluss, Soussousvlei, Sandwich Bay und die Skelett-Küste. 610 km werden in rund 2,5 Stunden abgeflogen und wer war der glückliche Co-Pilot? Björn!

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Das Flugzeug war echt ganz schön klein, sechs Passagiere wurden hinein gequetscht, Björn saß vorne neben dem Piloten. Der Propeller wurde angeschmissen, der Motor knatterte und die kleine Maschine düste über die buckelige Sandpiste des Flughafens. Ganz viel Staub wirbelt auf und die Cessna hob ab. Drehte eine elegante Rechtskurve, bei der mir schon vom Zusehen übel wurde.

Björn aber fand es einfach nur fantastisch. Der Flug war relativ ruhig, nur wurde es so laut, dass alle Ohrstöpsel bekamen und sich niemand unterhalten konnte – ab und zu hat der Pilot auf eine Karte gedeutet, das war´s. Aber aus dem Fenster schauen war sowieso das Beste. Sie sind über die Wüste geflogen, haben große Salzflächen entdeckt, haben Tiefflüge über alte Schiffswracks gemacht und sind über die Atlantikküste zurück geflogen. Ca. 440 € kostet so ein Flug – das ist natürlich sehr viel, aber alle, die anschließend ausstiegen, haben den Flug zu einem ihrer bestens Erlebnisse des Lebens erklärt.

Die Kinder und ich haben nach dem Winken zum Abflug noch etwas in der Fallschirm-Springer-Bar getrunken und dann einen herrlichen Nachmittag am Strand verbracht.

Mein Liebster kam dann gegen 18 Uhr wieder – grinsend bis über beide Ohren, total glücklich mit sich und der Welt und mit Wahnsinns-Bildern im Gepäck. Die Schönsten zeige ich euch hier. Ich persönlich kann mich an den Dünen ja gar nicht satt sehen. Viel Spaß!

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds SwakopmundFlug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

 

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds SwakopmundFlug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

Flug Soussousfly Namibia Wüste Scenic flight bush birds Swakopmund

 

3 Kommentar
  1. Hach. Ich erinnere mich so gerne daran zurück!

    Liebe Grüße aus Boltenhagen
    Isa 😘

    1. Ach ja, allein schon die Farben – echte Seelenschmeichler, diese Dünen. Ganz liebe Grüße an die Ostsee!

  2. Regine Kracht sagt: Antworten

    Hi Nadine,
    tolle Bilder, das weckt Erinnerungen.
    Lieben Gruß Regine

Schreibe einen Kommentar