… in Namibia! Der Weg von Windhoek nach Swakopmund an den Atlantik

Windhoek nach Swakopmund Namibia Halbwüste

Ab an die Westküste Namibias! Heute haben wir unseren Mietwagen beim Flughafen abgeholt und sind nach Swakopmund gefahren – knapp 400 Kilometer. Komisch, auf der Karte sah das viel näher aus. Ist oft so hier in Afrika. Nicht gerade ein Spaß mit drei Kindern, dachten wir. Aber: Es war sogar ein großer Spaß!

Zum einen hatten wir richtig gute Musik an: Deine Freunde, eine Hamburger Band, die Kinderlieder machen, hat uns allen gute Laune gemacht. Dazwischen haben wir alten Arbeitskollegen von R.SH auf Hit-Radio Namibia zugehört (klingt komisch? Is´ aber so.). Und wir haben wieder Tiere gesehen: Paviane, Warzenschweine, Dikdiks (kleine Antil0pen) und zwei Strauße. Und irre viele, sehr hohe Termitenhügel.

Das große, weite Fast-Nichts Namibias

Tja, und ansonsten Halbwüste, die in Wüste überging. Die Straße schnurgrade, links und rechts nicht viel. Vier Stunden lang. So sah unsere Kulisse aus:

Windhoek nach Swakopmund Namibia Halbwüste

Und am Ende war ich ganz schön stolz auf meine Kinder, denn wir hatten

  • keinen Streit
  • keine verschütteten Getränke im Auto
  • fast kein Gejammer
  • und keine Pipi-Pause

Danke, Emmy, Jasper und Eva!

Unsere Villa zwischen Wüste und Atlantik

Die nächste drei Nächte sind wir eingeladen, das Hotel Atlantic Villa kennen zu lernen. Und wir haben uns soooo gefreut, als wir hier ankamen! Es ist wunderschön, modern, trotzdem gemütlich und liegt etwas außerhalb der Stadt. Wenn ich aus dem einen Fenster schaue, sehe ich Wüste, auf der anderen Seite liegt der atlantische Ozean. Wir haben ein großzügiges Appartement mit Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, Küche und Balkon.  Morgen werde ich noch mehr Bilder machen. Heute freue ich mich darauf, mit Meeresrauschen einzuschlafen.

Atlantic Villa Guest House Swakopmund Namibia

Atlantic Villa Guest House Swakopmund Namibia

6 Kommentar
  1. Regine Kracht sagt:

    Hallo Nadine,
    wirklich schöne Bilder und Ihr seid auf der reichtigen Seite der Weltkugel. Hier läuft gerade eine Testphase Regenwaldklima. Mächtige egenfälle hier im Norden und subtrophisches KLima.
    Toll dass die Drei kleinen Sorgenfreien alles so gut mitmachen, dann bringt reisen ja echt Spass.
    Das Hotel sieht super schön aus uns scheint für eine Familie gute Zimmer anzubieten.
    Freue mich schon auf die nächsten Nachrichten – weiterhin sorgenfreie Reise.

    1. Nadine sagt:

      Hi Regine,
      ja, es ist wirklich eine Traumreise für uns. Heute hatten wir so wunderbare Erlebnisse – Delfine, Wüste, Pelikane. Schreibe ich gleich auf.
      Ganz liebe Grüße an dich und sauf´nicht ab!

  2. Anette sagt:

    ohhh wieder wunderbar! Namibia! Ich wünsche Euch einzigartige Erlebnisse und Erfahrungen, die Euch den Atem rauben und das Herz für einen Moment still stehen lassen…

    1. Nadine sagt:

      Liebe Anette,
      ich habe auch schon so oft an dich gedacht, hier! Seit gestern sind wir wirklich in Afrika angekommen – Herz hüpfte hoch mit doppeltem Salto und zerplatzt kurz darauf vor Freude. Und das schon öfters in den paar Tagen – schreibe ich gleich auf.
      Ich würde auch so gerne ein Interview mit dir machen! Treffen wir uns im September mal?
      Liebe Grüße

  3. Birgit sagt:

    Spannend! Wir reisen im nächsten Jahr nach Johannesburg, von dort aus mit Freunden nach Windhoek und dann mit dem Auto nach Swakopmund – ich freu mich jetzt schon!

    1. Nadine sagt:

      Super Birgit,
      das klingt traumhaft! Ich würde sofort wieder mitkommen 🙂 Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit. Wenn du neue, tolle Tipps entdeckst – gerne her damit. Zwei Namibia-Artikel stehen bei bei mir noch aus: Etosha und den Okavango hebe ich mir für einen ganz fiesen, kalten Wintertag auf. Ich freue mich, wenn du mal wider vorbei schaust. Viele Grüße!

Keine weiteren Kommentare erlaubt.